GemeinWohlWohnen e.V.

Vereinstreffen & Update

Liebe Freunde und Freundinnen von Gemeinwohlwohnen,

Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Über Weihnachten und Silvester haben wir eine Pause gemacht, um nun mit frischer Kraft die Vision von Gemeinwohlwohnen voranzubringen.

Heute war unser erster Tag in unserem neuen Büro. Von nun an können ihr uns immer mittwochs und montags von 12:00 bis 18:00 Uhr im Social Impact Lab in der Balanstraße 73, Haus 21A finden. Kommt vorbei, wenn ihr uns treffen wollt oder Lust habt euch bei Gemeinwohlwohnen einzubringen – zu tun gibt es genug.

Einen großen Dank an alle Fördermitglieder, Spender und Spenderinnen, die uns im Jahr 2017 unterstützt haben. Durch eure Hilfe konnten wir unsere Ausgaben für Büroräume, Vereinstreffen, Webseite, Rechtsberatung und Versicherung decken und unsere Arbeit erfolgreich fortsetzen. In den kommenden Wochen werden wir für das Jahr 2017 einen Finanzbericht erstellen, damit unsere Ausgaben und Einnahmen für euch transparent bleiben.

Wir freuen uns darauf schon bald am ersten Bündnistreffen von Wohnsinn teilzunehmen. Das Bündnis zielt darauf ab deutschlandweit Initiativen und Vereine zu vernetzen, die sich für die Verbreitung inklusiver Wohnform einsetzen. Bei dem ersten Bündnistreffen diskutieren wir durch einen gemeinsamen Workshop, wie wir uns als Netzwerk in Zukunft ausrichten.

Unser nächstes Vereinstreffen findet diesen Freitag den 26. Januar um 18:00 Uhr statt. Der Ort ist diesmal die Balanstraße 73 im Haus 21A. Der Ort ist barrierefrei* und wie immer ist jedermensch willkommen!

Liebe Grüße
euer Gemeinwohlwohnen-Team

*lediglich die Toilette ist nicht vollständig barrierefrei, da die Tür sehr eng ist und in der Toilette keine Griffe installiert sind