GemeinWohlWohnen e.V.

Vereinstreffen & Update

Liebe Freunde und Freundinnen von Gemeinwohlwohnen,

Unser nächstes Vereinstreffen findet statt am Pfingstmontag, den 21. Mai ab 17 Uhr im großen Gemeinschaftsraum des genossenschaftlichen Wohnprojektes WagnisArt (Fritz Winter Straße 12, 80807 München). Von 17 bis 19 Uhr werden wir uns zusammensetzen, mitgebrachte Getränke und Speisen verzehren und freuen uns über alle neuen Gesichter. Ab 19:00 Uhr besprechen wir dann die für die Tagesordnung anstehenden Themen.


Die letzte Newsletter wurde leider teilweise nicht vollständig an alle Adressen verschickt. Deswegen hier noch einmal die frohe Nachricht: das erste deutschlandweite Bündnis für inklusives Wohnen ist gegründet – und wir sind Teil davon! Hier erfahrt ihr mehr dazu:

Blogeintrag Gemeinwohlwohnen

Beitrag der FAZ


Zuletzt wollen wir euch noch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die wir gerne unterstützen. Vom 28. Mai bis zum 16. Juni findet in dem Kulturzentrum Kösk (Schrenkstraße 8, Westend) das Festival „Behinderung ist Rebellion“ statt. Es gibt zahlreiche Veranstaltungen und am Mittwoch den 6. Juni eine Demonstration quer durch München mit Musik und Verkleidung und Tanz. Die Demonstration startet um 18:45 Uhr am Sendlinger Tor und Gemeinwohlwohnen wird auf jeden Fall mit dabei sein.

Herzliche Grüße

euer Team von Gemeinwohlwohnen