GemeinWohlWohnen e.V.

Selber handeln statt abwarten!

Bei uns kann sich jeder Mensch einbringen. Bei der Entwicklung von Bildungskonzepten, beim Bier ausschenken, bei der Organisation einer Sommerfeier, bei der Finanzabrechnung, beim Kochen oder beim Diskutieren zukünftiger Projekte. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, gibt es folgende Möglichkeiten:

 

  • Als Ideen-Geber*in und ehrenamtliche*r Unterstützer*in
  • Als Praktikant*in oder bezahlte*r Mitarbeiter*in
  • Als Geld-Geber*in durch Spenden und Fördermitgliedschaften
  • Als Direktkreditgeber*in für unser Hausprojekt Metzgerstraße

 

Wenn du Interesse hast als Bewohner*in in unserem Projekt mitzumachen, schreibe uns eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und deines Interesses an unsere Mailadresse: . Mehr Informationen findest du hier. Im Moment werden leider keine neuen Bewohner*innen in die Gruppe aufgenommen – wir setzen dich aber gerne auf die Warteliste.

Wir sind eine vielfältige Gruppe: Jung und Alt, Deutsche und Ausländer*innen, Behinderte und Nicht-Behinderte, Träumer*innen und Realist*innen – du bist willkommen dich bei uns einzubringen.


Mehr zum Thema Mitmachen!