GemeinWohlWohnen e.V.

Selber handeln statt abwarten!

Wir brauchen dich. Denn nur gemeinsam ist es möglich eine inklusivere, gerechtere und nachhaltigere Welt aufzubauen. Wir suchen Menschen, die tatkräftig anpacken und handeln möchten – anstatt zu warten und über andere zu reden. Wir suchen Menschen, die mit guten Ideen und einen guten Willens unsere Lösungen diskutieren und weiterentwickeln möchten.

Bei uns kann sich jeder Mensch einbringen. Ob bei der Entwicklung von Bildungskonzepten oder beim Bier ausschenken, bei der Organisation einer Sommerfeier oder der Finanzabrechnung, beim Kochen oder beim Diskutieren zukünftiger Projekte. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Komm doch bei unserem nächstes Gemeinwohl-Treffen vorbei. Alle drei Monate organisieren wir ein öffentliches Gemeinwohl-Treffen mit thematischem Schwerpunkt. Wir freuen uns über Gäste und interessierte Menschen.

Zeit: wegen Corona ausgesetzt
Ort: —

 

  • Schreibe uns eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und deines Interesses an unsere interne Mailingliste (). Wir sind ein vielfältiges Team: Jung und Alt, Deutsche und Ausländer, Behinderte und Nicht-Behinderte, Träumer und Realisten – du bist willkommen bei uns mitzuarbeiten.

Eine Übersicht der Formen von Mitgliedschaft und unserer internen Organisationsstruktur findet ihr unter folgendem Link.


Mehr zum Thema Mitmachen!