GemeinWohlWohnen e.V.

Transparenz und Satzung

Wir arbeiten basisdemokratisch, transparent und solidarisch. Das bedeutet alle wichtigen Entscheidungen werden gemeinsam, per Konsent, getroffen. Unsere Konzepte und Finanzen veröffentlichen wir auf der Webseite. Menschen und Initiativen, die tatkräftige Unterstützung brauchen oder etwas in Erfahrung bringen möchten helfen wir jederzeit gerne weiter.

Wie verwenden wir Spenden und Fördergelder?

Hier findest du eine Aufschlüsselung der Verwendung von Spenden und Fördergelder, sowie einen Überblick über die wichtigen Aktivitäten unserer Arbeit.

Gründung und Satzung des Verein

Am 20. Juni 2016 fand die Gründungsversammlung des Vereins statt. Der Verein wurde damals unter dem Namen Zusammen-Leben e.V. gegründet.

Am 1. Dezember 2016 wurde eine neue Satzung beschlossen, sowie die Änderung des Vereinsnamens auf Gemeinwohlwohnen e.V.

Die letzte Änderung der Satzung fand statt am 8. Februar 2017.

Aktuelle Satzung

Ein PDF der aktuell gültigen Satzung können Sie hier herunterladen.

Das zuständige Amtsgericht sitzt in München. Der Verein Gemeinwohlwohnen e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und befähigt steuerabzugsberechtigte Spendenquittungen auszustellen.

VR-Nummer: 207190


Mehr zum Thema Über uns