GemeinWohlWohnen e.V.

Die zärtliche Revolution – ab jetzt in Kinos in ganz Deutschland 🎬

Hallo Freund*inen von Gemeinwohlwohnen,

wir können es selbst kaum glauben: Vor vier Jahren kam Regisseurin Annelie Boroș auf uns zu. Ihre Idee war, einen Film zu entwickeln über eine Welt, in der Menschen mit ihren Problemen nicht allein gelassen werden. Eine Welt, in der wir Zeit und Raum hätten, uns mit den Bedürfnissen von anderen wirklich zu befassen.

Vor zwei Jahren starteten die Dreharbeiten. Unter den Protagonist*innen sind auch einige Menschen von Gemeinwohlwohnen – du wirst sie sicherlich wieder erkennen! Und jetzt ist es endlich soweit:

Der Film „Die zärtliche Revolution“ ist fertig – und ab sofort in Kinos in ganz Deutschland zu sehen! 🎉 🎬

Letzten Montag (11.08.2025) war die Premiere des Films und wir waren gemeinsam mit dabei und voller Freude darüber, dass so viele Menschen an Care/Fürsorge interessiert sind und den Saal gefüllt haben. Es war das erste Mal, dass alle Protagonist*innen des Films zusammengekommen sind und somit auch eine Chance uns mit Gleichgesinnten zu vernetzen und einander kennen zu lernen

https://img-cache.net/im/7884389/79630d9c0d8cb23c71400cb9754b8d18bd3438d628d517c12708c8f6f44ac637.png?e=NXx4mZrnze69M8otSM3LqeWQq-i8sWWBPxmKhiC2jB2e1DWaZwj24hInWClwU0gXZQHTw06QQ9JDbphSIL7zvpIbCOvsDlcvtFlY32y2NQhewaEdMY5_0X_u7bqpEKng07Uj1SouCuALehEepR1rRTs-6NY-KcaPPWA8C23b770i1v5T9Hjju9q_uDwctsIuJ5Dbksfdo16SgBWlpYGEHgJYiLYgM32FjFNycpqwTJ7pXqo

In dem Film „Die zärtliche Revolution“ werden vier Menschen durch ihr Alltag begleitet, die Fürsorge neu denken: Arnold, pflegender Vater, kämpft für Sichtbarkeit; Bożena, 24-Stunden-Pflegerin, für faire Arbeit; Amanda,

Klimaaktivistin aus Peru, für Mensch und Planet; und Samuel, Rollstuhlnutzer, für inklusives Wohnen. Gemeinsam zeigen sie, wie Solidarität Leben verändern kann. Hier ist der Trailer:

Kinotermine 🍿

In München läuft „die zärtliche Revolution“ am:

 

  • Donnerstag, 21. August, 18:45 Uhr im Arena Filmtheater – 🎟 Tickets
  • Freitag, 22. August, 18:45 Uhr im Arena Filmtheater🎟 Tickets
  • Dienstag, 26. August, 18;30 Uhr im Arena Filmtheater🎟 Tickets

 

Der Film läuft in vielen weiteren Städten in ganz Deutschland – klickt auf den Button und findet alle Spielorte und Termine ⬇️

Hier klicke für Termine und Spielorte

Helft uns, den Film bekannt zu machen!

Werdet selbst aktiv! Falls der Film in eurem Kino (noch) nicht läuft, könnt ihr

dort direkt eine Anfrage stellen – viele Kinos reagieren auf Publikumswünsche.

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass diese „zärtliche Revolution“

möglichst viele Menschen erreicht.

 

Wir freuen uns riesig, wenn ihr den Film im Kino anschaut, Freund*innen

mitbringt – und die Botschaft weitertragt. Markiert uns gerne auch auf Facebook oder Instagram und schickt uns Bilder von eurem Kinobesuch!

 

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass die „zärtliche Revolution“ Wirklichkeit werden kann.🧡

 

Mit herzlichen Grüßen

Euer Team von Gemeinwohlwohnen