GemeinWohlWohnen e.V.

Mitgliederversammlung des Gemeinwohlwohnen e.V. am 1. Dezember 2016

Seit der Gründung des Vereins Zusammen-Leben e.V. hat sich eine Menge getan. Bei der Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2016 diskutierten wir die Veränderungen und Entwicklungen des Vereins. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten:

• Wir haben eine neue Satzung beschlossen und den Namen des Vereines auf
    Gemeinwohlwohnen e.V. abgeändert.
  • Der Verein kooperiert für die Umsetzung des Wohnprojektes mit dem Immobilienunternehmen Euroboden GmbH. Nachdem wir dem Bauträger in einem ersten Treffen unser Wohnkonzept vorgestellt haben, überlegten wir nun wie das Projekt gemeinsam verwirklicht werden kann. Die größte Herausforderung ist es soziale und wirtschaftliche Ansprüche miteinander zu vereinen – doch es schaut gut aus: im Januar werden wir uns erneut mit Euroboden treffen, um die Umsetzung im Hinblick auf eine konkrete Immobilie zu besprechen.
  • Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Webplattform Wohnsinn, einer Informations- und Vernetzungsseite für inklusive Wohnprojekte, mit der wir viele gemeinsame Ziele teilen.
  • Der alte Vorstand (Alejandro Hünich und Catrin Lipcan) ist aus persönliche Gründen zurückgetreten. Wir freuen uns über die Wahl des neuen Vorstands Samuel Flach als 1. Vorstand und Taron Geißler als 2. Vorstand, sowie unseres neuen Rechnungsprüfers Lennart Grütter.

Ein erfolgreicher Abschluss des Jahres 2016 für den Gemeinwohlwohnen e.V. – mit einem spannenden Ausblick auf das Jahr 2017. Es gibt viel zu tun: weil wir träumen, weil wir handeln, weil wir gemeinsam stets mehr schaffen, als einsam.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, alle Spenderinnen und Spender, die uns unterstützt haben!