GemeinWohlWohnen e.V.

Vereinstreffen & Update

Liebe Freunde und Freundinnen von Gemeinwohlwohnen!

Unser nächstes Vereinstreffen findet am 27. Juli um 18:00 Uhr in der Guardinistraße 90 im Nachbarschaftstreff statt. Wie immer sind alle Menschen willkommen und es gibt einiges zu planen.
Denn: wir haben die Genehmigung der Stadt am 2. September im Westpark zu grillen und zu picknicken. Ihr alle seid herzlich zu der Grillfeier eingeladen, also tragt euch das Datum am besten gleich in den Kalender. 🙂
***
Wir haben unsere Webseite überarbeitet: ab jetzt werden wir keine Einladungen zu unseren Vereinstreffen über den Newsletter herum schicken. Stattdessen gibt es einen Link auf unserer Webseite auf dem stets das Datum und die Uhrzeit des nächsten Vereinstreffen eingetragen ist:
http://gemeinwohlwohnen.de/der-verein/treffen/

Falls euch auf der Webseite Fehler auffallen oder ihr Fragen habt, gebt uns gerne Rückmeldung. Auch unsere E-Mail-Adresse wechselt, die Alte werden wir passiv weiter verwalten, die Neue lautet:
***
Noch eine besonders gute Neuigkeit: Unsere Bewerbung auf das Förderprogramm des Vereins Lichterkette war erfolgreich! In den nächsten zwei Monaten werden wir nun mithilfe professioneller Mentoren einen Businessplan für Gemeinwohlwohnen und dessen verschiedene Projektbereiche ausarbeiten. Den Businessplan werden wir am 11. Oktober vor einer Jurij vorstellen und diskutieren – wenn wir gewinnen bekommen wir Geld und außerdem eine Unterstützung dabei den Verein zu einem nachhaltigen Unternehmen auszubauen. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt, da wir auf Dauer nicht in der Lage sein werden die gesamte Vereinsarbeit ehrenamtlich zu stemmen, wie das im Moment der Fall ist.
Herzliche Grüße
euer Gemeinwohlwohnen-Team